[Rezension] Urbat -Die dunkle Gabe


TITEL: Urbat Die dunkle Gabe
REIHE: Urbat
AUTOR: Bree Despain
VERLAG: aufbau
THEMEN: Jugend-Fantasy- Liebe
SEITEN: 425
PREIS: 6,99€ leider nur noch als EBOOK erhältlich
ISBN: 978-3-351-04123-6
ERSCHEINUNGSDATUM: 30.08.2010
BEWERTUNG: 5/5 Sterne
Bei Amazon: https://www.amazon.de/Urbat-Die-dunkle-Gabe-Roman-ebook/dp/3351041233/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1469717945&sr=8-1&keywords=urbat

Inhalt
Es geht um die Pastorentochter Grace Divine, die sich schon als kleines Mädchen in den besten Freund ihres Bruders verliebt hatte. Aber Daniel ist verschwunden und ihr Bruder seit den wie Ausgewechselt.
Nach 2 Jahren und 7 Monaten trifft sie Daniel wieder, der mit ihr auf einmal in ihren Kunstkurst sitz. Daniel hat sich verändert und trotzdem merkt Grace das sie immer noch etwas für ihn empfindet.
Doch keiner aus ihrer Familie ist glücklich über seine Rückkehr, vor allem nicht Jude, ihr Bruder.
Und trotzdem kann und will Grace sich nicht von ihn fernhalten.
Was ist in der Nacht passiert als Daniel verschwunden ist und warum will keiner mit ihr drüber reden?
Warum tut Jude so als wäre Daniel tot?
Und warum ist Daniel ein Tabuthema in Grace’s Familie?
Grace will endlich Antworten. Aber hält ihre Liebe das stand oder zerbricht alles was ihr wichtig ist ?

Die ersten fünf Sätze
„Grace! Hast du schon den Neuen in unserer Klasse gesehen? April lief mir im Flur der Unterstufe entgegen. Manchmal erinnert sie mich an den Cockerspaniel, den ich früher einmal hatte- bei jeder Gelegenheit zittert sie vor lauter Aufregung am ganzen Leib.
Der schärfste Typ, den man je gesehen hat? Ich lies beinah meinen Rucksack fallen. Blödes Spinnschloss.“

Fazit
Ich habe dieses Buch schon echt sehr lange, ich habe es damals gleich gekauft als es 2010 auf den Markt gekommen ist und was soll ich sagen, danach habe ich mir als erstes den Nagellack gekauft den das Mädchen auf den Titelbild hat.
Das Cover ist sehr schlicht und trotzdem echt super toll. Auch die anderen beide Teile sind sehr schlicht gehalten. In diesen Teil, ist es lila gehalten, was ja alleine deshalb schon sehr Mädchenhaft aussieht. Aber wie gesagt ich liebe dieses Cover. Ich persönlich finde es schade das es das Buch nur noch als Ebook gibt.
Nun zum Buch:
Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, ich konnte es nicht aus der Hand legen und als ich es fertig gelesen hatte musste ich auf den Nächsten Teil warten, was mich echt genervt hatte. Die Autorin versteht es sehr gut Spannung aufzubauen.
Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben, man kann sich so schnell in Grace hinein versetzen und versucht mit ihr die ganzen Fragen zu beantworten. Ich musste weinen am Ende und war so erschüttert. Das ich es gleich nochmal lesen musste.
Ich mag es nicht viel über die Charaktere zusagen, aber Grace ist nicht unbedingt wie man sich eine Pastorentochter sich vorstellt, sie flucht gerne und es nervt sie das immer alle denken das sie immer die Liebe nette sein muss. Vor allem gegenüber Daniel verliert sie oft ihre Beherrschung. Ihre Freunde und ihre Familie stehen an erster Stelle, vor allem zu ihren Bruder hat sie ein sehr inniges Verhältnis, was ihre Situation noch verzwickter macht.

Die Autorin hat einen sehr einfachen und schönen Schreibstil, wodurch man Problemlos durch das Buch sich durchschlängeln kann. Ich würde jeden raten aufjedenfall mal hineinzulesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.


2.Teil der Reihe: Urbat- der verlorene Bruder (https://www.amazon.de/Urbat-verlorene-Bruder-Bree-Despain/dp/3351041411/ref=pd_sim_14_2?ie=UTF8&dpID=41UrYhyXQfL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR100%2C160_&psc=1&refRID=JBGPWGMV4Q3NNBCD1E03)

3.Teil der Reihe: Urbat- gefährliche Gnade (https://www.amazon.de/Urbat-Gef%C3%A4hrliche-Gnade-Bree-Despain/dp/3800057263/ref=pd_sim_sbs_14_2?ie=UTF8&dpID=41GIp8kkYaL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR100%2C160_&psc=1&refRID=W9RWP954DG2GC4D02PTN)

Bildquelle: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51jIVX5K0wL.jpg