[REZENSION] Carrie


TITEL: Carrie
REIHE:/
AUTOR: Stephen King
VERLAG: BASTEI LÜBBE
Themen: Horror
Seiten: 317
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-404-16958-0
ERSCHEINUNGSDATUM: 1974
BEWERTUNG: 5/5 Sternen
Bei Amazon:
https://www.amazon.de/Carrie-Roman-Stephen-King/dp/3404169581/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1479061756&sr=8-4&keywords=Carrie

Inhalt
Carrie ist kein normales Mädchen. Durch ihre unbeholfene Art, wird sie regelmäßig bzw. immer in der Schule gemobbt. Zuhause hat sie es auch nicht einfacher, ihre Mutter ist sagen wir mal sehr religiös. Ihre Mutter ist richtig bessesen von dem Christentum.
Als sie zum Schulball eingeladen wird, fühlt sie sich endlich mal normal. Doch nicht jeder gönnt ihr das Glück. Der Tag endet in einem Desaster. Denn Carrie hat eine Gabe oder eher gesagt ein Fluch

Die erste drei Sätze
Wie von verschiedenen Personen glaubhaft berichtet wird, ist am 17. August aus strahlend blauen Himmel ein Steinregen auf die Carlin Street in der Stadt Chamberlain niedergegangen. Die Steine stürzten zum größten Teil auf das Haus von Mrs. Margaret White, wobei das Dach weitgehend zerstört sowie zwei Dachrinnen und ein Fallrohr im Wert von ungefähr 25 Dollar beschädigt wurden. Mrs. White, eine Witwe, wohnt dort mit ihrer Dreijährigen Tochter Carietta zusammen..

Mein Fazit
Ich habe meine Zeit gebraucht um mit der Schreibweise des Autor vertraut zuwerden. Aber es hat sich gelohnt.
Stephen King erzählt aus verschiedenen Perspektiven Carries Leben.
Stephen King schreibt sehr detailliert.
Zu den einzelnen Charakteren will ich nicht viel sagen, da es die Spannung sonst wegnehmen würde.
Ich rate euch liest es.
Ich liebe es .
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Bildquelle:https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51jpUf7sS1L._SX334_BO1,204,203,200_.jpg