[REZENSSION] Herzkönigin


TITEL: Herzkönigin
REIHE: Dark Wonderland
AUTOR: A.G. Howard
VERLAG: cbt
Themen: Fantasy- Liebe
Seiten: 462
Preis: 17,99€
ISBN: 978-3-570-16319-1
ERSCHEINUNGSDATUM: 2013
BEWERTUNG: 5/5 Sternen
Bei Amazon:
https://www.amazon.de/Dark-Wonderland-Herzk-nigin-Wonderland-Reihe-Band/dp/3570163199/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1485108161&sr=8-1

Inhalt
Alyssa hört Blumen und Insekten flüstern, eine Gabe die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrin von Alice Liddell (Alice im Wunderland).
Als es ihrer Mutter immer schlechter ging, sieht Alyssa ein das nur sie den Fluch brechen kann, der durch Alice auf ihrer Familie liegt.
Sie langt durch ihren Spiegel ins Wunderland. Das Wunderland sieht ganz anders aus, als wie es im Buch beschrieben ist. Viel finstererer und gefährlicher. Aber nicht nur das, denn durch ein Missgeschick zieht sie ihren bester Freund und ihre große Liebe Jeb mit.
Im Wunderland erwartet sie Morpheus, der sie auf eine ganz eigene Art berührt und den sie schon seit den sie ein Kind ist kennt. Doch wen kann sie wirklich trauen.

Die ersten 3 Sätze: Seit meinem zehnten Lebensjahr sammle ich Insekten, nur so kann ich ihrem Geflüster ein Ende machen. Wenn ich einem Insekt eine Nadel durch die Eingeweide stoße, verstummt es ziemlich schnell.
Einige meiner Opfer hängen in Schaukästen an der Wand, während andere in Einweckgläsern auf einem Bücherregal ihrer späteren Bestimmung harren.

Mein Fazit
Jeder der mich kennt weiß das ich ein großer Fan von Alice im Wunderland bin. Und deshalb bin ich mit großer Erwartung an das Buch gegangen.
Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Ich will gar nicht viel sagen nur so viel: das das Buch echt zu empfehlen ist. Es ist sehr speziell und nicht immer leicht zu lesen. Aber man schließt die Leuten und Wesen schnell ins Herz.
Die Autorin schafft es ihre Leser zu fesseln und die Wendungen würde man so nie erwarten.
Ein unfassbares gutes Buch, wahrscheinlich nicht für jeden geeignet. Aber ich liebe es.

Teil 2: Herzbube
https://www.amazon.de/Dark-Wonderland-Herzbube-Wonderland-Reihe-Band/dp/3570163741/ref=pd_sim_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=HKBMH3KST6HFTQHRFY8F
Teil 3: Herzkönig
https://www.amazon.de/Dark-Wonderland-Herzk%C3%B6nig-Wonderland-Reihe-Band/dp/3570164330/ref=pd_bxgy_14_img_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=YM64HVJVT0YHHNFH5BG1

Bilderquelle: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/420_16319_147758_xxl.jpg