[REZENSSION] WÄHREND DU STIRBST


TITEL: Während du stirbst
REIHE:/
AUTOR: Tammy Cohen
VERLAG: blandvalet
Themen: Psychothriller
Seiten: 410
Preis: 9,99€
ISBN: 978-7341-0219-6
ERSCHEINUNGSDATUM: 2015
BEWERTUNG: 3/5 Sternen
Bei Amazon:
https://www.amazon.de/W-hrend-stirbst-Psychothriller-Tammy-Cohen/dp/3734102197/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1485106582&sr=8-1

Inhalt
Dieses Buch handelt um die 29- jährige Jessica Gold. Jessica wurde entführt von einem Mann mit dem sie sich gerade Mal erst eine halbe Stunde unterhalten hat.
12 Tage lang wird sie gefangen gehalten und gedemütigt. Sie muss unteranderen in einer Hundehütte auf den Boden angekettet schlafen und Fleisch essen obwohl sie Vegetarier. Aber am schlimmsten für sind die Geschenke. Jeden Tag bekommt sie von ihm ein Geschenk. Jedes mal ist es schlimmer als das da vor.
Jessica ist sich sicher der Mann wird sie am 12. Tag töten, doch sie hat ein Geheimnis, von den niemand etwas ahnt…

Die erste drei Sätze
Es kann gut sein, dass ich schon tot bin, wenn Sie das hier zu Ende gelesen haben.
Drei erwähnenswerte Dinge über mich: Ich bin neunundzwanzig Jahre alt, ich habe eine Knopfphobie und ich sterbe. Dabei ist es jetzt keineswegs so, dass ich noch zwei Jahre zu leben hätte und hier eine Liste aufschreibe, die ich in der kurzen mir verbleibenden Zeit noch erleben will. Nein.

Mein Fazit
Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. In beiden Teilen ist es aus der Sicht von Jessica und aus der Sicht der Polizistin geschrieben.
Der Erste Teil, fand ich, ist der Autorin gut gelungen. Obwohl ich sagen muss das ich so manche Reaktionen von Jessica sehr überheblich fand. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Den zweiten Teil, fand ich nicht ganz so gut. Die ganze Geschichte wurde für mir sehr skurril. Die ganze Wendung war irgendwie sehr weit hergeholt. Aber naja es muss jeder Selber entscheiden. Ich persönlich würde das Buch keinen jugendlichen Menschen empfehlen.
Das Buch bekommt von mir 3/5 Sternen.

Bilderquelle: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/243_0219_165663_xxl.jpg