Dienstag, 24. November 2015
Und und und..



TITEL: DAMIAN Die Stadt der gefallenen Engel
AUTOR: Rainer Wekwerth
VERLAG: Arena
THEMEN: Jugend-Fantasy- Liebe
REIHE: DAMIAN
SEITEN: 418 Seiten
PREIS: 8,99€
ISBAN: 978-3-401-50463-6
ERSCHEINUNGSDATUM: 2013
Bei Amazon: http://www.amazon.de/Damian-Die-Stadt-gefallenen-Engel/dp/3401504630/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1448390296&sr=8-2&keywords=damian

Inhalt:
Lara ist tief erschüttert, ihr Freund Ben hat sich von ihr getrennt. Und das nur weil sie nicht mit ihm schlafen wollte. Da hilft nur eins weit weg von den Typen. Weit weg aus dem Dorf wo jeder jeden kennt. Was wäre da besser geeignet als Berlin, wo ihre Großeltern wohnen.
Kurz entschlossen verbringt Lara die Ferien dort, doch was sie nicht erahnen konnte: Sie verliebt sich in Damian. Doch Damian ist nur auf dieser Welt um eine dunkle Prophezeiung zu erfüllen.
Lara wird mitten in ein Kampf zwischen Engel und Dämonen hineingezogen und als sie ein dunkles Familiengeheimnis aufdeckt, merkt sie das sie ihre große Liebe nicht einfach so kennengelernt hat.

Die ersten 3 Sätze:
„Er war nicht mehr als ein Schatten in der Dunkelheit. Ein Schemen, der sich gegen den wolkenzerfetzten Himmel abhob. Der Mann kauerte auf einem Mauervorsprung, hoch oben über den pulsierenden Lichter der Stadt“

Meine Meinung:

Mir hat das Cover total toll gefallen. Ich habe ein Kindel aber das Buchcover hat mich so überzeugt, dass ich es doch in „echt“ hohlen musste. Es war wie so ein verlangen :) Der Klattentext hinten hat mich auch sehr spannend gestimmt. Allerdings fand ich den ganzen Prolog langweilig und öde, so dass ich mich erstmal gefragt habe ob das nicht doch ein Fehlkauf war(obwohl allein für das Cover hat es ein extra Platz im Regal bekommen).
Auch das das Buch in der „sie-Form“ geschrieben wurde hat mir gar nicht gepasst, denn ich hab dann echt Probleme mich in die Hauptperson hinein zu versetzten. Naja langsam konnte das super schöne Cover meine Laune auch nicht mehr bessern. Doch dann kam Lara nach Berlin und traf Damian und mein erster Gedanke war „Ohje Twillight 2.0“ aber schnell wurde mir bewusst, dass das was ganz anderes ist. Die Geschichten hat mich irgendwann doch in ihren Bann gezogen und ich war froh das Buch nicht aufgeben zu haben.
Lara war am Anfang ein typisches langweilig Mädchen, wie man so oft in Bücher liest. Sie trauert eine ganze Weile Ben hinterher. Als sie dann aber Damian kennlernte, machte ihr ganzes Leben eine Kehrwende.
Über Damian möchte ich hier nicht so viel sagen (eigentlich gar nichts) weil es den Zauber vom Buch nehmen würde.
Für alle die noch gute 10 Euro übrig haben und ein Buch suchen, würde ich das empfehlen. Man muss es nicht lesen, aber man kann es auf jeden Fall.