TITEL: Vergiss mein nicht
AUTOR: Kasie West
VERLAG: Arena
THEMEN: Jugend-Fantasy- Liebe
REIHE: 2 Teil Bleib mir treu
SEITEN: 339 Seiten
PREIS: 12,99€
ISBAN: 978-3-401-06920-3
ERSCHEINUNGSDATUM: 2013
BEWERTUNG: 4/5 Sterne
Bei Amazon:
http://www.amazon.de/Vergiss-mein-nicht-Kasie-West/dp/3401069209/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442681855&sr=8-1&keywords=vergiss+mein+nicht+kasie
Inhalt:
Es gibt ein Sektor, wo begabte Menschen wohnen. Manche können Gedanken lesen, manche Gegenstände bewegen etc.. Addi ist eine von ihnen. Sie kann ihre eigene Zukunft ausloten. Das heißt wenn sie sich entscheiden muss lotet sie aus und sieht beide Wege und kann sich dann entscheiden.
Addis Eltern trennen sich und Addi soll sich entscheiden wo sie leben soll; bei ihren Vater den sie über alles liebt, der in die Normale Welt ziehen will oder bei Ihrer Mutter und ihren Freunden im Sektor wo doch alles so normal ist.
Addi beginnt ihre Zukunft auszuloten und geht beide Wege.. für welchen wird sie sich Entscheiden.. Begleitet Addi auf ihren Weg, und lotet mit ihr aus.. Verrat, tot, Liebe, Freundschaft.. Addi muss sich entscheiden.
Die ersten drei Sätze
„Pass auf, rief eine laute Stimme von rechts. Ich konnte gerade noch rechtzeitig meinen Kopf heben, um den Football zu sehen, bevor er mir direkt zwischen die Augen knallte. Ich habe nie wirklich kapiert, warum es Pass auf heißt.. Runter oder Vorsicht oder Achtung Wurfgeschoss oder sogar Augen zu wären als Warnung wesentlich sinnvoller.“
Fazit
Erstmal zum Cover: ich finde es total süß, die lila Blümchen erinnern irgendwie an ein typischen Kitsch-Ich-Liebe-Alles-Roman. Tja auch wenn das Cover süß ist, finde ich das es nicht so gut zum Inhalt passt, aber das ist wahrscheinlich alles Geschmacksachen.
Zum Inhalt… Ich muss sagen das Buch hat mir eigentlich sehr gut gefallen, der Schreibstill, ist nicht immer ganz flüssig und manchmal verliert sich die Autorin irgendwie in manchen Szenen die, wie ich finde, nicht sehr spannend oder wichtig finde. Aber die Idee mit den Sektor und den übernatürlichen Gaben, ist irgendwie mal was Neues. Auch das Addie erstes eigentliches Problem nur ist, wo ziehe ich hin?, machte sie sympathisch. Wobei ich sagen muss, dass ich das Buch erst ab der Mitte erst richtig spannend ist.
Viele Leute sagten es ist verwirrend da das eine Kapitel in der Normalen Welt spielt und das nächste im Sektor, dies kann ich nicht bestätigen. Mich hat das kein bisschen gestört oder verwirrt. Es hat mich eher fasziniert.
Zu den Charakter will ich mit Absicht nichts sagen, macht euch ein eigenes Bild.
buecherueberbucher am 01. Oktober 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren